Am 21.01.2010 war das Fußballturnier der Jungen. Die spielten in der Halle 1 in Huchting.

mickeymausschwimmenWir sind in der Gesamtwertung von 70 Bremer Grundschulen Zweiter geworden. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. In drei Staffelläufen sind wir Erster geworden. Teilgenommen haben: Tessa , Pascale, Noah, Aaron, Martha, Julian, Hannes, Sarah und Jannis. Betreut wurden sie von Frau Grevesmühlen und Herrn Beulke. In der Einzelwertung hat Pascale den ersten Platz belegt.

Am Donnerstag, den 21.01.2010 fuhren wir nach Findorff zum Fußballturnier der Bremer Grundschulen.

Senatoren

Am 7. Mai war es endlich so weit: Unsere Solaranlage, die durch einen riesigen Spendenlauf im letzten Sommer finanziert wurde, wurde eingeschaltet und produziert nun Strom. Die Einweihung wurde groß gefeiert, und neben den fast 300 Kindern und Erwachsenen der Schule kamen auch Gäste von außerhalb  zu diesem besonderen Ereignis. Das Forum war bis in die letzte Ecke gefüllt, und den Auftakt machte der Chor mit einem Sonnenlied. 

Unter den Gästen waren Umweltsenator Lohse, Herr Dittel vom Schulverein, Frau Muchow vom BUND, Bildungssenatorin Frau Quante-Brandt und Herr Köhne von der SWB.

Chor

In den Reden der Gäste wurde deutlich, dass alle von diesem innovativen Projekt begeistert sind. Herr Lohse betonte, dass solche Vorhaben nur möglich sind, wenn alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, für das sie sich gemeinsam einsetzen. Höhepunkt der Veranstaltunge war natürlich der Moment, in dem der Monitor der Solaranlage von den Kindern enthüllt und somit in Betrieb genommen wurde.

 Mit ihnen freuten sich Lars Beulke und Uta Christann, die Schulleitung der Grundschule am Baumschulenweg. 

 

Am Dienstag, den 12.01.2010 war die Vorrunde (Fußball) der Jungs.

Unsere Mädchen erkämpften sich wieder den 1. Platz!
Auf dem Staffeltag der Bremer Grundschulen beteiligten sich 34 Schulen.
Nach einem perfekten Vorlauf, zeigen die Mädchen im Endlauf eine ebenso überzeugende Leistung und wurden mit deutlichem Vorsprung Erster.
 
Die Staffel der Jungen zeigte einen tollen Vorlauf und wurden Erster. Im Endlauf klappte ein Wechsel nicht und der Zeitverust konnte nicht mehr aufgeholt werden. Deshalb belegten die Jungen nur Platz 10.

Am 15.12.09 trafen sich auf Einladung des Kollegiums und der Schulleitung unsere aktiven Seniorinnen und Senioren in der Bücherei.

Bücherei.WanschuraDavid und Yannis Wanschura spenden ihre Buchsammlung für die Bücherei!!!Viele tolle Bücher habenDavid (4b) und Yannis (4a) in ihren Zimmer  aussortiert. So konnte sich Herr Beulke über die fast komplette Reihe des Magischen Baumhauses freuen.

Auch die Büchereileiterin Frau Weber zeigte sich begeistert von den Büchern: „ Es sind viele Bücher dabei, die sehr beliebt sind und häufig ausgeliehen werden.“ - Vielen Dank an die beiden Schüler für ihre große Spende!!

Der eigentliche "Tag des Buches" lag in diesem Jahr direkt in den Osterferien und musste für die Schule somit ein wenig nach hinten verschoben werden. Wie schon im letzten Jahr brachte uns Frau Nehen von der Buchhandlung Melchers die Bücher "Ich schenk' dir eine Geschichte" für die Dritt- und Viertklässler. Die Kinder freuten sich sehr über die Bücher. - Vielen Dank an Frau Nehen!
  • staffel1
Auf dem diesjährigen Staffeltag der Grundschulen war die Mädchenannschaft vom Baumschulenweg im Vorlauf und im Endlauf sehr überlegen.
In beiden Läufen gewannen sie mit 2 sec. Vorsprung und wurden Staffelmeister.
  • staffel2
Die Jungen haben durch Wechselfehler im Vorlauf den Start im Endlauf verpasst. Im Endlauf um Platz 11-20 gab es wieder einen Wechselfehler und es reichte nur dann für Platz 17
© 2017 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg