Es ist für uns sehr wichtig zu sehen, mit welchen Vorerfahrungen die Kinder bei uns eingeschult werden. Daher treffen wir uns in regelmäßigen Abständen mit KollegInnen aus den umliegenden Kindergärten. Bei diesen Treffen tauschen wir uns über vorschulische Inhalte im Kindergarten, über Erwartungen der Schule und über mögliche Kooperationsmöglichkeiten von Kindergarten und Schule aus.

Um die Schule bereits vor der Einschulung kennen zu lernen, besuchen die Vorschulkinder mit den ErzieherInnen bereits vor der Einschulung die Schulbibliothek, den Unterricht der ersten Klassen und bekommen selbst Besuch von den Drittklässlern unserer Schule. Die Drittklässler werden die zukünftigen Paten und kommen mit KollegInnen der Schule in die Kindergärten, um vorzulesen. Für die "großen" Leser ist dies eine ebenso schöne Erfahrung wie für die "kleinen" Zuhörer".

© 2017 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg