Das Lernen findet in unserer Schule überwiegend in Projekten statt. Neben der individuellen Arbeit hat die Gruppenarbeit, das gemeinsame Gespräch zu Fragestellungen und die Hilfe durch "Expertenkinder" eine große Bedeutung.

In unserer Schule arbeiten alle Klassen mit dem Wochenplan. Die Arbeit hieran findet einerseits im Unterricht und andererseits an der Arbeitszeit statt, die von den Pädagogischen MitarbeiterInnen betreut wird. Zunehmend wird bei der Wahl der Wochenplanaufgaben differenziert. Mit dem Wochenplan lernen die Kinder schon in der ersten Klasse ihre Arbeitszeit selbst einzuteilen und bekommen nach und nach einen Überblick über die Arbeitsaufträge der Woche. Der Wochenplan stellt aber auch für die Eltern eine wichtige Informationsquelle dar. Er informiert über die Inhalte und Themen der einzelnen Fächer. Er ermöglicht eine genaue Rückmeldung an die Eltern, wie die Kinder gearbeitet haben.

© 2017 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg