Am 1. Mai 2011 sind 18 Küken geschlüpft. Wir haben Eier unserer Hühner im Brutkasten ausgebrütet und hatten damit einen Riesenerfolg.
Die Küken leben in der ersten Woche im Kükenkindergarten in der Klasse 4c und in der zweiten Woche zieht der Kindergarten um in die 3a. Beide Klassen sind Hühnerklassen und freuen sich riesig über den Nachwuchs.
In den ersten Tagen kamen viele Schüler zu Besuch , um die Kleinen zu bestaunen und auch mal in die Hand nehmen zu dürfen. Die Hühnerklassen haben dieses Vergnügen täglich, denn sie müssen/dürfen sie füttern, den Stall sauber machen und mit ihnen spielen, damit sie sich früh daran gewöhnen , dass sie in einer Schule leben.
Den beiden Klassen macht das ganz viel Spaß.

Uschi Anneken-Kindervater


  

29.Juni.11

Wir sind jetzt endlich so groß, dass wir unser begrenztes Gehege zum ersten Mal verlassen durfeten. Es war wunderbar und wir haben den schönen Hühnergarten  wie man sieht von allen Seiten erforscht.

alt alt
alt alt
alt alt


© 2017 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg