Zuerst haben wir uns die Geschichte ausgedacht und diese dann in fünf Abschnitte / Szenen unterteilt: Einleitung, 3 Wünsche und Schluss. Dann hat Adrian die Personen gezeichnet und Janna die Geister. Die anderen Kinder haben gemeinsam für jede Szene 2 DIN A 3 große Bilder gemalt. Nach dem Ausschneiden der Figuren haben die Kinder in den Gruppen die Szenen gespielt und alles wie ein Hörspiel aufgeschrieben. Das lief super gut und alle waren zufrieden mit sich.
 
Am Mittwoch haben wir uns dann gleich eine Belohnung gegönnt und Crepes gebacken und mit Zimt und Zucker, Apfelmus oder Nutella genüßlich verspeist. Danach gab es Sprachübungen und alle haben mit richtig guter Betonung und mit bewegten Figuren ihre Szene vorgetragen.
 
Donnerstag war der große Tag: Es ging ins Makemedia-Studio vom LIS. Hier bekamen wir Hilfe: Jede Gruppe saß an einem Tisch und fotografierte ihre Szenen. Dabei mussten wir die Figuren auf das Hintergrundbild legen und jede einzelne Bewegung fotografieren, damit die Menschen sich nicht zu schnell und abgehackt auf dem späteren Film bewegten. PUH, da brauchten wir alle viel Geduld. Nach einer Pause ging es dann ins Tonstudio. Da durften wir zu den Figuren den Text sprechen und es gab noch Hintergrundgeräusche.
Die Helfer vom LIS haben den Film noch nachbearbeitet, die Szenen geschnitten und dann durften wir ihn uns ansehen.
 
Am Freitag war der letzte Tag der Projektwoche. Er begann mit leckeren frischen Crepes, Waffeln und Cake Pops. Um 10.00 Uhr trafen sich alle Projektgruppen im Forum. Es wurden andere Ergebnisse gezeigt und auch unser Film, den auch ihr euch hier auch anschauen könnt: Ein glücklicher Geist.
Vielleicht gefällt er euch ja auch gut.
 
Wir in unserer Projektgruppe haben am Freitag uns noch alle anderen Projekte angesehen und waren sehr zufrieden mit der Woche.
 
Edith von Wardenburg, Claudia Eidtmann
Comicfilm 01 Comicfilm 02
Comicfilm 03 Comicfilm 04
Comicfilm 05 Comicfilm 06
Comicfilm 07 Comicfilm 08
 
 
© 2019 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok