Zur Bremer Schach-Grundschulmeisterschaft im März sind wir dieses Jahr mit 4 Mannschaften angetreten. Neben guten Ergebnissen für "Baumschulenweg 2, 3 und 4" (10. ,12. und 18. Platz von 50 Mannschaften) ging es für "Baumschulenweg 1" um die Meisterschaft.
Hervorzuheben ist, dass sich "Baumschulenweg 3 und 4" - nur mit Zweit- und Erstklässlern besetzt – mit dem 12. und 18. Rang außerordentlich gut platziert haben. Bis zur letzten (7.) Runde konnte sich unsere 1. Mannschaft gut behaupten, war die einzige Mannschaft ohne Niederlage und wurde mit 3,5 Brettpunkten vor "Bürgermeister Smidt 1"
Bremer Grundschulmeister 2011.
Wieder hat sich die enge Zusammenarbeit mit der Jugend-Schachabteilung von Werder Bremen, mit Dr.Oliver Höpfner und Rolf Grossjaen bestens bewährt.
Seit 1997 sind wir nun 11 mal Bremer Grundschulmeister und 4 mal Vizemeister geworden - also seit 15 Jahren in Folge (!) bei Deutschen Grundschulmeisterschaften dabei. 2005, 2006 und 2007 gelang unserer Schule ein lupenreiner Hattrick mit 3 Deutschen Meistertiteln in Folge! Letztes Jahr haben wir bei der Deutschen Meisterschaft in Dittrichshütte/Thüringen einen erfreulich guten 10.Platz erzielt und hoffen auch dieses Jahr wieder im oberen Drittel dabei zu sein.
© 2020 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok