Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für die Kinder ein wichtiger Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung.

Es ist für uns sehr wichtig zu sehen, mit welchen Vorerfahrungen die Kinder bei uns eingeschult werden. Daher treffen wir uns regelmäßig mit KollegInnen aus den umliegenden Kindergärten. Bei diesen Treffen tauschen wir uns über vorschulische Inhalte im Kindergarten, über Erwartungen der Schule und über mögliche Kooperationsmöglichkeiten von Kindergarten und Schule aus. Zudem gibt es einen gemeinsamen Elternabend der Schwachhauser Grundschulen und Kindergärten.

Um die Schule bereits vor der Einschulung kennen zu lernen, besuchen die Vorschulkinder mit den ErzieherInnen bereits vor der Einschulung die Schulbibliothek, den Unterricht der ersten Klassen und den Sportunterricht.

Zusätzlich gibt es vor den Sommerferien einen Schnuppertag, an dem die Kinder ihre zukünftige Klasse, wenn möglich das Klassenteam und ihre zukünftigen Paten aus den zweiten Klassen kennen lernen.

© 2018 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok