Aktive Eltern sind ein wichtiger Bestandteil in unserer Schule und tragen zum Erfolg der Ganztagsschule bei!

Eltern engagieren sich im täglichen Alltag der Schule durch regelmäßige Bibliotheksdienste, Begleitung bei Ausflügen oder Unterrichtsgängen oder Unterstützung in der Arbeitszeit. Zu den Möglichkeiten des Engagements zählen auch die Aktivitäten als Elternsprecher und im Schulverein. Alle Eltern werden ermutigt, sich an diesen Aktivitäten zu beteiligen und dem Schulverein beizutreten. Auch Angebote zur Mitarbeit zu speziellen Themen oder Projekten werden gerne angenommen.

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus den ersten und zweiten Elternsprechern aller Klassen. Der Elternbeirat trifft sich alle 6 - 8 Wochen zu seinen Beiratssitzungen. Er berät und beschließt über alle Angelegenheiten, die die Eltern der Schule betreffen. Ihm ist Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben bevor in der Gesamtkonferenz oder Schulkonferenz Beschlüsse gefasst werden, die von grundsätzlicher Bedeutung für die Unterrichts- und Erziehungsarbeit sein werden. Der Elternbeirat wählt aus seinen Mitgliedern zwei Vorsitzende als SchulelternsprecherInnen sowie ElternvertreterInnen für die Schulkonferenz und Delegierte für die Gremien des ZentralElternBeirats (www.zeb-bremen.de). Die Vertreter werden für zwei Jahre gewählt.

Gewählte ElternvertreterInnen im Schuljahr 2018/2019

Schulelternsprecherinnen:
 Antje Wittenberg-Italiano:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anna Henke:                          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Julia Holz



Mitglieder in der Schulkonferenz

Mitglied Vertretung
Anna Henke (Klasse 2a/4c)  Franziska Lindemann (2a)
Antje Wittenberg-Italiano (2a)  Victoria Waltenberg (2b)
Julia Holz  Katja Schmitt-Völsch (3d)
Julia Stephan Annalena Oeffner-Ferreira (3a)
Miriam Oks (Klasse 2c) Susanne Katterbach

Essensausschuss
Hendrike Berger (Mutter aus der2d und 4c)
Karina Schmolke        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christina Del Din        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VertreterInnen in den Gremien des ZEB:
Grundschulausschuss Mitte/Ost: Andreas Stelter (Katja Schmitt-Völsch/ Venus Weyrauch)
Ganztagsschulausschuss: Anne Esemann und Sönke Stührmann
Ausschuss Sonderpädagogik: Nicole Hühne
© 2018 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok