Der Baumschulenweg spielt Wasserball

WasserballSeit gut einem halben Jahr besitzt die Grundschule am Baumschulenweg eine erfolgreiche Wasserball-AG, die von Christian Kattenberg trainiert und von May Dittel betreut wird. Jeden Mittwoch fahren die Schüler in Begleitung von Christian mit der Straßenbahn zum Unibad und lernen dann dort im flachen oder auch tiefen Wasser die Grundlagen des Wasserballs (Werfen, Kraulen, usw.) Um an der AG teilzunehmen muss man nur das Schwimmabzeichen Seepferdchen besitzen.

Am Wochenende (09.-10.11.2013) ist ein Teil der Gruppe in die Wingst zu einem Turnier gefahren. Dort haben die Kinder im flachen Wasser mit sehr viel Kampfgeist und Spaß einen tollen 5. Platz belegt. Außerdem gibt es jedes Jahr ein Grundschulwasserballturnier, an dem der Baumschulenweg schon ohne die AG teilgenommen und sehr gute Plätze belegt hat. Durch die AG erhoffen wir uns ein noch besseres Abschneiden gerade bei dem Turnier.

© 2019 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok