Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstlässler!

einschulung2014

 

Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstlässler!

In diesem Jahr eröffnen wir vier erste Klassen. So beginnt für fast 100 Kinder die Grundschulzeit am Baumschulenweg. Wir wünschen allen einen tollen Start und vier spannende und schöne Jahre bei uns!

 

...und das ist noch aktuell los am Baumschulenweg! 

 

Preisverleihung zum "Energiesparmeister" in Berlin

Energiesparmeister-BSWAm 27. Juni 2014 durfte eine kleine Delegation unserer Schule bestehend aus vier Kindern der vierten Klassen, Herrn Beulke und Frau Christann nach Berlin reisen, um den Landessieger-Preis als "Energiesparmeister" entgegen zu nehmen.
Die Jury war beeindruckt von unserem "Solarlauf", mit dessen Hilfe die Solaranlage auf unserem Schuldach finanziert wurde. Das außerordentliche Engagement von Kindern, Eltern, Kollegium und allen andern an der Schule Beteiligten wurde als herausragend bezeichnet. Hier kann man sich eine kleine Präsentation unseres Projekts ansehen.
Insgesamt wurden 16 Schulen für ihre unterschiedlichen aber allesamt spannenden Projekte geeehrt.  

  

Das ist neu auf der Homepage:

Leistung der Solaranlage070514 solar23

Ein Klick auf das Displaybild ermöglicht es die aktuelle Leistung der Solaranlage anzuschauen.

 

Die neuen AG-Angebote für mittwochs

 

Ideenwettbewerb für die Unterstützung eines Entwicklungsprojekts

Mit der Errichtung der Solaranlage ist ein einzigartiger Erfolg gelungen, der dem Schulverein langfristig zusätzliche Einnahmen sichert. Der Schulverein möchte diesen Erfolg gerne teilen und ein Projekt in weniger wohlhabenden Regionen der Welt unterstützen. Dafür sollen aus dem Gewinn der Solaranlage in den nächsten fünf Jahren jährlich 1.200 Euro an ein Entwicklungsprojekt gespendet werden.

Doch welches Projekt wollen wir fördern? 

Das werden die Kinder vom Baumschulenweg nun entscheiden!

  Baumschulenweg wünscht sich...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Hühnerpost - Die Juniorseite vom Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok